Erika Liem Gander (bisher), 50 Jahre alt ist voll motiviert für ihre zweite Legislatur im Landrat. „Ich konnte in den vergangenen knapp vier Jahren Einiges bewegen und erlebe als Mitglied im Landratsbüro nun einen noch vertiefteren Einblick in die Ratstätigkeit“ lässt sie verlauten. Matthias Berlinger (neu) ist 35 Jahre alt, Biologe und aktuell im Abschluss als Lehrperson Sekundarstufe. Lina Murer, Psychologiestudentin und Teilzeitarbeitende ist mit ihren 23 Jahren bereits gut vernetzt. Sie ist Mitglied im Feministischen Nidwalden und hat sich in der Jugendarbeit engagiert. Beide sind in Beckenried aufgewachsen und mit dem Dorf verbunden. Marek Büyükberber, 28 Jahre alt, komplettiert die Liste. Als junger Familienvater und Primarlehrer arbeitet er zurzeit in der Funktion als Sozialpädagoge. Mit je zwei engagierten Frauen und Männern, unterschiedlichem beruflichen Hintergrund und einem jungen Durchschnittsalter bietet sich der Beckenrieder Bevölkerung somit eine qualitativ gute Wahl.

  • Empfehlung für die Landratswahl am 13. März 2022:
    Liste 1 Grüne Nidwalden unverändert einlegen. Das nützt uns Grünen und dem Klima am meisten!

Bild anklicken und mehr erfahren

wahlprospekt (PDF HERUNTERLADEN)