• Abstimmung Steuergesetz
    Wie ihr sicher in den Medien erfahren habt, werden die eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen verschoben. Dies betrifft auch „unsere“ Abstimmung zum Steuergesetz, welche ursprünglich am 17. Mai 2020 geplant war. Das neue Abstimmungsdatum wird kommuniziert, sobald dieses feststeht.
  • Wahlen in Stans
    Am nächsten Sonntag sind kommunale Wahlen angesagt in mehreren Gemeinden. In Stans steht Lukas Arnold zur Wahl als Gemeinderat. Als Gemeindepräsident ist er schon gewählt. Die Grünen Stans empfehlen alle bisherigen Gemeinderäte und die Gemeinderätin zur Wiederwahl. Für den vakanten Sitz im Gemeinderat unterstützen die Grünen Stans Lyn Gyger. Zum Projekt Mettenweg empfehlen die Grünen Stans ein Ja. Jede Stimme ist wichtig: unterstützt Lukas Arnold und stimmt ab.
    Die Wahlfeier musste aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden, sie wird später nachgeholt. > Wahlflyer von Lukas Arnold 
  • Petition für ein lebensfreundliches Stans
    Daniel Daucourt, Präsident VCS Ob- und Nidwalden und sein Team haben eine Petition zur Verkehrssituation in Stans lanciert. Thomas Wallimann empfiehlt die Petition zu unterstützen: „Ich denke, dass diese Petition für Nidwalden und für Stans ganz wichtig ist und für die nächsten politischen Geschäfte auch von Bedeutung – sowohl im Hinblick auf das Postulat Veloweg Büren/Oberdorf wie auch die Vorstösse von Remo Zberg. Danke fürs Unterschreiben und Unterstützen“. > Mehr erfahren und Petition jetzt unterschreiben
  • Veranstaltungen verschoben auf den Herbst
    Am 4. April war ursprünglich unser Netzwerktreffen zum Thema Verkehr geplant. Dies muss nun verschoben werden und findet neu am Samstag 19. September 2020 am Vormittag statt. Bitte Termin bereits jetzt reservieren, wir organisieren eine spannende Veranstaltung bei der Zentralbahn in Stansstad.
    Das Podium „Klimakrise und die Auswirkungen auf Bergregionen“ musste ebenfalls verschoben werden. Das neue Datum wird dann publiziert, sobald dieses feststeht.
  • Für weitere Informationen bezüglich unseren Veranstaltungen – was abgesagt ist oder was verschoben wird: Bitte schaut auf unserer Website nach, wir halten euch dort auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch allen von Herzen gute Gesundheit und freuen uns auf gemütliches Zusammensitzen und reges Diskutieren wenn dies dann wieder möglich ist!

In unserem Newsletter informieren wir dich regelmässig über das Engagement der GRÜNEN Nidwalden für Klima- und Umweltschutz, für eine offene und solidarische Gesellschaft und eine faire und nachhaltige Wirtschaft. Zudem erhältst du Einladungen zu Events und Kundgebungen. Und du erfährst, wie du dich konkret engagieren kannst. Vom Newsletter kannst du dich jederzeit wieder abmelden. > Newsletter abonnieren