Gemeindevizepräsident Lukas Arnold ist als Gemeinde­präsident in «stiller Wahl» gewählt. Wir gratulieren Lukas zur Wahl. Da für den Gemeinderat mehr Kandidatinnen und Kandidaten vorge­schlagen als Sitze zu vergeben sind, muss Lukas noch als Gemeinde­rat bestätigt werden. Lukas ist motiviert, weitere vier Jahre im Gemeinderat Stans und für die Gemeinde Stans tätig zu sein:

Im Ressort Kultur, Sport und Freizeit und mit meiner Mitarbeit an ver­schiedenen Projekten (nextbike, Heiz­verbund Niederdorf …) konnte ich zu mehr Lebensqualität in Stans beitra­gen. Eine Wirkung zu erzielen, ist mir auch für die zukünftige Arbeit wich­tig. Das Gemeindepräsidium ist eine vielfältige Aufgabe, die mich reizt. Ich denke, dass ich in der bisherigen Ratstätigkeit und in meinen unternehmerischen Aktivitäten ein gutes Rüstzeug erarbeiten konnte, das mir in der neuen Funktion hilfreich sein wird. Und dass ich noch viel Neues lernen darf, auf das freue ich mich richtig.

Wahlflyer

Medienmitteilung