Die Gemeinderatswahlen in Stans am 28. April 2024 stehen vor der Tür. Die Grünen Stans portieren Lukas Arnold als Gemeinderat und Gemeindepräsident. Angesichts der Bedeutung von Vertrauen und Kontinuität in die lokale Regierung betonen die Grünen Stans die wichtige Rolle, die Lukas Arnold als amtierender Gemeindepräsident und Gemeinderat für die Zukunft von Stans spielen wird.

Dazu Wibke Oppermann, Leiterin der Ortsgruppe Stans der Grünen: «Lukas Arnold hat sich als verlässlicher Gemeindepräsident erwiesen, der sich für die Interessen der Stanserinnen und Stanser einsetzt. Seine Erfahrung und sein Engagement für die Gemeinde machen ihn zu einem mehr als geeigneten Kandidaten für eine weitere Amtszeit».

Die Grünen Stans sind überzeugt, dass Lukas Arnold zusammen mit der bisherigen Gemeinderätin Sarah Odermatt die Kontinuität und Stabilität bieten können, die der Stanser Gemeinderat in seiner Gesamterneuerung benötigt. Ihre Wiederwahl würde einen wertvollen Beitrag zur Fortführung der positiven Entwicklung von Stans leisten.

Ein vielfältiger und engagierter Gemeinderat ist von grosser Bedeutung, um die Interessen aller Stanserinnen und Stanser vertreten zu können. Deshalb geben die Grünen Stans bekannt, dass sie neben der Kandidatur der bisherigen Gemeinderätin Sarah Odermatt auch die Kandidatur von Hubert Rüttimann von der SP unterstützen. Sie sind der Überzeugung, dass Hubert Rüttimann mit seiner politischen und beruflichen Erfahrung eine bereichernde Ergänzung für den Gemeinderat von Stans darstellt.

Stans, 29. März 2024